Dienstag, 26. Februar 2008

Weinbörse in Strasbourg



Auf der Weinbörse die unlängst in Strasbourg stattfand haben wir alle Elsassstände besucht. Wir prüften Weine (vorallem Riesling und Cremants) und sprachen mit den Winzern, wie zB. Domaine Mittnacht-Klack http://www.mittnacht.fr/

- Domaine de l’Orient

– Gerard Weinzorn et Fils

- Vins d’Alsace Hausherr ; Hubert & Heidi (siehe Foto)

- Andre Hartmann

- Serge & Gerard Hartmann

- Domaine Fleischer – fruchtige Riesling http://www.domaine-fleischer.com/

- Vins Spitz & Fils

- Rene Koch & Fills http://www.vin-koch.fr.st/


Ein paar sind uns natürlich besonders aufgefallen. Die verschiedenen Grand Cru's werden in der nächsten Zeit bei uns auf dem tisch stehen und weiter geprüft werden. Lustig bleiben natürlich die Namen der verschiedenen Stückchen Land und er Regionen (Herrenberg, Brand, steinert, etc.) Wobei das Gebiet an sich enorm wichtig letzendlich für den Geschmack des Weines am Ende ist.

Wir müssen auch noch beichten, daß wir kurz fremdgingen bei Pomerol und Pauillac, aber darüber später mehr!

Keine Kommentare: